>60.000 Kippen in der Innenstadt aufgesammelt

>60.000 Kippen in der Innenstadt aufgesammelt

Anlässlich zur Europäischen Woche für Abfallvermeidung rief Upzigle zusammen mit der Zero Waste Gruppe vom Bluepingu e.V. zu einer Zigarettenstummel-Sammelaktion am 17. November in der Nürnberger Innenstadt auf.

Vielen Dank an die ca. 40 fleißigen Helfer die für knapp 2 Stunden die Kippen von den Böden der Einkaufsstraßen und unter den Sitzbänken einsammelten. Wir füllten zusammen ca. 120 Liter voll mit Kippen – das sind mindestens 60.000 Kippen!

Wir haben alle gutes Feedback von den Passanten bekommen.
Einige Raucher konnten wir auch überzeugen zukünftig die Aschenbecher zu benutzen. Ob es wirklich nur Irrwissen war, dass Plastik in den Kippen ist, oder einfach nur Bequemlichkeit und Ignoranz, wissen wir nicht. Aber hoffentlich spricht es sich jetzt noch mehr rum wie schlecht die Kippen in der Umwelt sind und die Innenstadt bleibt ne Zeit sauber.